Der Eschacher Bürgerbus

Feierliche Vorstellung des Bürgerbusses Die Zukunft unserer Bürger mit zu gestalten und die Lebensqualität zu verbessern, ist eines der wichtigsten Anliegen und Ziele der Bürgerstiftung Oberschwaben. Die Mobilität der Menschen ist dabei ein wichtiger Faktor des gesellschaftlichen Zusammenlebens. Begegnungen mit Freunden und Verwandten, Freizeitgestaltung, Arzttermine und viele andere Dinge können ohne vorhandene Verkehrsmittel nur umständlich oder überhaupt nicht bewältigt werden.

Aus diesem Grunde hat die Bürgerstiftung Oberschwaben in Zusammenarbeit mit den Gemeindeverwaltungen und der Raiffeisenbank Ravensburg eG das „Projekt Bürgerbus“ auf den Weg gebracht. Durch die Spenden aus der Bevölkerung und den örtlichen Firmen konnte dieses Ziel in den Gemeinden Horgenzell und Bergatreute sowie Ortschaft Eschach jeweils innerhalb kürzester Zeit realisiert werden.

An dieser Stelle gilt nochmals der Dank an alle Spender - vorallem der Raiffeisenbank Ravensburg eG und den örtlichen Gemeindeverwaltungen in Eschach, Horgenzell und Bergatreute für die tatkräftige Unterstützung.

Das „Projekt Bürgerbus“ ist geboren – lassen Sie es durch Ihre Spende erwachsen und erfolgreich werden und dauerhaft als „das Erfolgsmodell“ in Ihrer Gemeinde bleiben!

Ausflugsfahrten mit dem Eschacher Bürgerbus

Die Bürgerstiftung Eschach bietet weitere Ausflugsfahrten mit dem Bürgerbus an

14. September 2017: Rollator-Ausfahrt an den Stadtsee Bad Waldsee mit Einkehr - Abfahrt ist um 13.00 Uhr am Rathaus in Oberhofen (Abholung möglich)

22. September 2017: Fahrt zum Almabtrieb nach Thalkirchdorf mit Einkehr im Allgäu - Abfahrt ist um 7.00 Uhr am Rathaus in Oberhofen

26. September 2017: Fahrt zum Fedsersee in Bad Buchau mit Einkehr - Abfahrt ist um 13.00 Uhr am Rathaus in Oberhofen

4. Oktober 2017: Fahrt auf den Pfänder mit Einkehr - Abfahrt ist um 13.00 Uhr am Rathaus in Oberhofen

11. Oktober 2017: Fahrt zur Allgäuer Schmetterling-Erlebniswelt in Pfronten mit Einkehr Abfahrt ist um 11.00 Uhr am Rathaus in Oberhofen

Die Anmeldungen für die Fahrten nimmt Frau Büchele, Tel. 0751/ 7608-23 im Rathaus Oberhofen gerne entgegen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Kosten für die Fahrt übernimmt die Bürgerstiftung Eschach. Ausgenommen sind eventuell anfallende Kosten für Eintritt und Verpflegung. Spenden sind natürlich herzlich willkommen. Sie unterstützen damit die Arbeit der Bürgerstiftung und den Erhalt des Bürgerbusses.

Details Bürgerbus Eschach

Reservierung erfolgt über die Gemeindeverwaltung:

Ansprechpartner Bürgerbus:

Frau Gabriele Büchele
E-Mail: gabriele.buechele@ravensburg.de

Bankverbindung Bürgerbus:

BIC GENODES1RRV
Bank Raiffeisenbank Ravensburg eG

Nutzungsbedingungen:

Bitte lesen Sie sich vor der Benutzung/Buchung des Bürgerbuses die Nutzungsbedingungen durch.

Download (pdf-Datei, 195 KB)

Copyright © 2017 Bürgerstiftung Oberschwaben. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Login - Impressum

Eine Initiative von