Die Bürgerstiftung Eschach

Bürgerstiftung Eschach unterstützt Bläserklasse der Stefan-Rahl-Schule

Verfasst von büsti am .

Am Freitag, 25. Januar, kam Herr Uli Schuh, Vorstand der Bürgerstiftung Eschach, mit einem großen Geschenk in die Stefan-Rahl-Schule. Er überreichte der Bläserklasse der Gemeinschaftsschule eine neue Klarinette im Wert von € 370,00, die von der Bürgerstiftung gespendet worden war. Stellvertretend für die Schule durfte Jonas das Instrument entgegennehmen.

Damit leistet die Bürgerstiftung Eschach einen wichtigen Beitrag dazu, dass alle Schülerinnen und Schüler am ganzheitlichen musikalischen Profil der Schule teilhaben können. Wöchetnlicher Instrumentalunterricht in Kleingruppen durch Lehrkräfte der Musikschule Ravensburg wird ergänzt durch das Orchesterspiel unter Leitung von Lehrkräften der Stefan-Rahl-Schule. Die Elternbeiträge für den Unterricht und das Leihinstrument können dank solcher Unterstützungsleistungen gering gehalten werden.

Drucken