Die Bürgerstiftung Eschach

Eschacher Bürgestiftung kann Bürgerbus kaufen

Seit Sommer 2010 ist der Bürgerbus der Bürgerstiftung Eschach schon auf Achse uns hat bereits 45.000 Kilometer zurückgelegt. Nun wurde der Kauf des bisher geleasten Fahrzeuges möglich gemacht. Die Raiffeisenbank Ravensburg eG spendet einen Betrag in Höhe von 10.000 Euro für diesen Zweck. "Der Bürgerbus ist zu einer Erfolgsgeschichte geworden und das möchten wir gerne unterstützen", so Rainer Widemann, Vorstand der Raiffeisenbank Ravensburg eG. "Zunächst waren wir uns nicht sicher, wie der Bürgerbus in der Ortschaft angenommen wird, deshalb haben wir das Fahrzeug einmal geleast." blickte Uli Schuh, Vorstand der Bürgerstiftung Eschach zurück. Doch der Bürgerbus ist sehr gefragt. Vorwiegend nehmen Vereine und kirchliche Einrichtungen das Angebot der kostenlosen Nutzung an. Aber auch die Ausflugsfahrten werden rege in Anspruch genommen.

Rainer Widemann, Vorstand der Raiffeisenbank Ravensburg eG (zweiter von links) und Uli Schuh (vierter von links) freuen sich gemeinsam mit den ehrenamtlichen Fahrern über den Erwerb des Bürgebusses