• Stiftungsfonds
  • Bürgerstiftung Horgenzell

Die Bürgerstiftung Horgenzell

Narrenzunft Hasenweiler spendet 300 Euro für den Bürgerbus

Nach der närrischen 5. Jahreszeit konnte der Stiftungsfonds Horgenzell einen Spendenscheck über 300 EUR von der Narrenzunft Hasenweiler e.V. entgegen nehmen.

Sie hatten während der Fasnet bei den Zunftmeisterempfängen der befreundeten Narrenzüfte um eine Spende für den Bürgerbus Horgenzell gebeten - wie man sieht mit vollem Erfolg.

Bürgebus Horgenzell - von Bürgern für die Bürger der Gemeinde Horgenzell

Ein Erfolgsmodell kommt langsam in die Jahre

Mit über 20.000 km Laufleistung pro Jahr und das fast umsonst - welches Angebot in der Gemeinde Horgenzell kann das schon von sich behaupten und ist dabei noch immer frisch und attraktiv anzuschauen?

Wenn wir uns das Fahrtenbuch des Bürgerbusses anschauen, kann die Bürgerstiftung Horgenzell sich beglückwünschen. Sie hat als Träger des Bürgerbusses  ein Angebot für alle Bevölkerungsgruppen in unserer Flächengemeinde geschaffen, das für sehr viele zu einem wichtigen Bestandteil einer besseren Mobilität geworden ist.

Bürgerstiftung Horgenzell unterstützt die Chöre in der Gemeinde

Unter dem Motto ‚Bürger für Bürger‘ hat die Bürgerstiftung Horgenzell wieder viel bewegt und kann durch diverse Veranstaltungen und Spendeneinnahmen fast 2.000 Euro an Vereine und Institutionen der Gemeinde ausschütten.

Über eine finanzielle Unterstützung dürfen sich in diesem Jahr zehn Chöre der Gemeinde Horgenzell freuen.

Die Bürgerstiftung unterstützt die Kirchenchöre, den Männergesangverein und den Jugendchor mit einer Spende für die Anschaffung neuer Gesangsnoten für die Sängerinnen und Sänger.