Die Bürgerstiftung Horgenzell

Bürgebus Horgenzell - von Bürgern für die Bürger der Gemeinde Horgenzell

Ein Erfolgsmodell kommt langsam in die Jahre

Mit über 20.000 km Laufleistung pro Jahr und das fast umsonst - welches Angebot in der Gemeinde Horgenzell kann das schon von sich behaupten und ist dabei noch immer frisch und attraktiv anzuschauen?

Wenn wir uns das Fahrtenbuch des Bürgerbusses anschauen, kann die Bürgerstiftung Horgenzell sich beglückwünschen. Sie hat als Träger des Bürgerbusses  ein Angebot für alle Bevölkerungsgruppen in unserer Flächengemeinde geschaffen, das für sehr viele zu einem wichtigen Bestandteil einer besseren Mobilität geworden ist.

Dazu zählen vor allem unsere Vereine und Jugendgruppen, die den Bürgerbus zu Fahrten von Gruppenspielen und Begegnungen mit anderen Vereinen nützen. Nicht zuletzt ist das wöchentliche Fahrangebot ins Thermalbad oder der Beförderung der Demenzgruppe nach Wilhelmsdorf durch die freiwilligen Fahrer der Bürgerstiftung ein wichtiger Bestandteil im Gemeindeleben geworden.

Damit dieser Service der Bürgerstiftung realisiert werden konnte und als Erfolgsmodell auch in den nächsten Jahren erhalten werden kann, kommt es auf die Unterstützung durch die Mitbürger und Firmen unserer Gemeinde Horgenzell an. Nur durch Ihre finanzielle Unterstützung und Spende lässt sich auch weiterhin das "Erfolgsmodell Bürgerbus" am Laufen halten.

Die laufenden Kosten wie Versicherung, Steuern, Reparaturen und Tankrechnungen werden ausschließlich aus Spendengeldern und Einnahmen durch Firmenwerbung auf dem Bürgerbus finanziert. Es sollte irgendwann auch an eine evtl. Ersatzbeschaffung gedacht werden, da der Verschleiß des Bürgerbusses durch die fast tägliche Nutzung mit ein Grund der steigenden Reparaturkosten geworden ist. Die Kosten von ca. 4.500 EUR im Jahr sind mit den aktuellen Spenden und Werbeeinnahmen langfristig nicht mehr zu bewältigen.

Helfen Sie mit, dass der Bürgerbus in der Gemeinde Horgenzell auch weiterhin ein Erfolgsmodell bleiben wird - durch Ihre Spende oder durch Ihre Werbung auf dem Bürgerbus.

Raiffeisenbank Ravensburg eG - IBAN DE18 6506 2577 0031 0000 10 - BIC GENODES1RRV